Kooperationspartner Teil I – Die TU-Berlin

Das Thema Berufsorientierung ist ohne feste Kooperationspartner nur schwer vorstellbar. Aus diesm Grund sind wir zur Zeit dabei mit Firmen, öffentlichen Einrichtungen und Verbänden Kooperationsverträge zu schließen.

Die bereits bestehende Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Berlin wurde für weitere drei Jahre verlängert. Auf dem sog. „Green-Day“ an der TU konnten SchülerInnen sich intensiv mit dem Themen „Nachhaltigkeit und Zukunftstechnologien“ auseinandersetzten.  Auch in Zukunft werden Schüler vom Werner-von-Siemens-Gymnasium regelmäßig Workshops der TU besuchen und Angebote der Berufs- und Studienorientierung nutzen.

GreenDay2015Partnerschulen

Unsere Schule wurde bei der Unterzeichnung von Frau Paubandt, Frau Thomalla und Herrn Dudzus vertreten.