Leon und Justus (J 11) gewinnen StartUpTeens Challenge 2017

Beeindruckend, was die Elftklässler Leon und Justus, Gründer von Blackvit, erreicht haben! Im Juni 2017 erhielten sie als Sieger in der Kategorie Beauty & Fashion 10.000 Euro, die projekt- oder studienbezogen ausbezahlt werden, und den STARTUP TEENS Award für eine einfache, aber geniale Idee:

Mit Morpheus bieten wir ein einzigartiges Produkt: Eine Badehose mit integrierter, kleiner, wasserfester Tasche, in die sich Hose und Handtuch, trocken oder nass, unkompliziert verstauen lässt. Votet für Morpheus: Eine kompakte Komplettlösung für jeden Badespaß.

Nach mehreren Auswahlstufen durften Leon und Justus als eines von 21 Teams aus sieben Kategorien ihre Ideen am 29.6.2017 vor einer Jury im Axel-Springer-Haus präsentieren. Dort konnten sie die Jury von Morpheus überzeugen. Unter http://www.startupteens.de/ findet ihr das Video der beiden Gewinner, in dem sie sich und ihre Entwicklung vorstellen.

Nun stehen die nächsten große Schritte für Leon und Justus an: Produktion, Marketing und Verkauf.

Dafür wünschen wir Blackvit ganz viel Erfolg!

Euer BSO-Team

 

PS: Wir haben schon zwei Badehosen reserviert ;).

PPS: Und wer auch eine tolle Idee hat und an der Challenge teilnehmen möchte, kann sich unter http://www.startupteens.de/site/challenge informieren.