Werner-von-Siemens Gymnasium erhält 2. Preis für vorbildliche Berufsorientierung

Beim bundesweiten Melissantum-Schulpreis 2017 wurde das Konzept der Berufsorientierung vom Werner-von-Siemens-Gymnasium mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 24. Janur 2018 im Rahmen einer Veranstaltung vom Institut für Talententwicklung (IfT) im Mosse Palais  statt. In der Begründung wurde  das durchgängige Konzept von der 8. – 12. Klasse und die Einbindung aller Fächer in die Berufsorientierung besonders gelobt. Darüber hinaus lobte das Kuratorium des Institut für Talententwicklung die Vielfalt der Kooperationspartner unserer Schule und die sozialen Komponenten der Berufs- und Studienorientierung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde unsere Schule auch als vocatium-Partnerschule ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde uns für den besonderen Einsatz im Bereich der Berufs- und Studienorientierung verliehen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und die Bestätigung unserer Arbeit.

Herzlichen Dank an Frau Chabbi und das ganze Team vom Institut für Talententwicklung.

 

 

Weitere Informationen: https://www.erfolg-im-beruf.de/melissantum-preis/