Unternehmenskommunikation als Kunstprojekt

Vier Schülerinnen aus dem Grundkurs Studium & Beruf haben bei einem Wettbewerb von unserem Kooperationspartner Debeka teilgenommen. Ein weißer Papphocker sollte unter der Themenstellung „Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation“ kreativ gestaltet werden. Nachdem das Thema im Unterricht behandelt wurde, gingen Sandra, Friederike, Paula und Lilian ans Werk und setzten einen Schwerpunkt bei den Sozialen Netzwerken, welche die Debeka-Gruppe im Alltag einsetzen, und erarbeiteten die Vor- und Nachteile von Facebook, Twitter und Co. auf künstlerische Weise. Auch wenn ihr Hocker nicht unter die Top 3 von den Debeka-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewählt wurde, bekamen sie dennoch viel Applaus für die Arbeit und die Präsentation in der Berliner Geschäftsstelle. Als Anerkennung für die Teilnahme erhält jede Schule 10 Laptops zur Unterstützung im Schulalltag. – Herzlichen Dank für dies tolle Überraschung!