Gründerinnen & Gründer gesucht!

Update…

Leider muss die Informationsveranstaltung in der Schule am 14.5.2020 wegen Corona ausfallen. Über eine Alternative (z. B. Stream) wird derzeit nachgedacht. Die Schüler*innen die Interesse an der Schülerfirma haben, können mir eine kurze Nachricht über schul.cloud senden. Es ist geplant im Mai einen Austausch via Videostream mit Jitsi durchzuführen. Wer dabei sein möchte muss mir unbedingt vorher eine Nachricht senden.

Im Bereich der Berufsorientierung besteht im nächsten Schuljahr die Chance eine Schülerfirma zu gründen. Alle Schülerinnen und Schüler, ab der Jahrgangsstufe J6, die Interesse haben hier erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Unternehmensführung zu sammeln, sind herzlich Eingeladen.

Wenn ihr gerne eure Kreativität, eure Ideen, euer Verkaufstalent, eure Marketingstrategien  oder euer technisches Verständnis verwirklichen möchtet – werdet Firmengründer*in.

Wer weitere Fragen hat kann sich gerne im Büro der Berufsorientierung informieren.