Ein Tag auf der Hannover Messe: SchülerInnen lernen neue Technologien kennen

20 SchülerInnen aus der 10. und 11. Jahrgangsstufe durften am 25. April 2017 einen Schultag gegen den Besuch der Hannover Messe http://www.hannovermesse.de/ eintauschen. Unser Kooperationspartner Siemens hatte diesen Messetag einschließlich Transfer und Verpflegung organisiert.

Wie die SchülerInnen im Anschluss berichteten, hatten sie einen spannenden Tag mit vielen interessanten Einblicken.  Im Siemens-Messebereich konnten sie z.B. einiges zu den Möglichkeiten des 3D-Drucks und dem Einsatz von Robotern erfahren.  Es gab auch viele Möglichkeiten zur aktiven Auseinandersetzung mit verschiedenen Technologien. Ein  Highlight war das Tischtennisspielen gegen einen Roboter.

Allerdings waren sich alle SchülerInnen darüber einig, dass die Zeit viel zu schnell verging und sie gerne noch länger das riesige Gelände erkundet hätten.

Herzlichen Dank an Siemens für dieses tolle Angebot!

Impressionen vom Messetag